Erinnerungen.teilen.

von wolkenbeobachterin

„Weißt du noch? Damals, als wir uns kennen lernten?“

„Ja, das weiß ich noch ganz genau!“

„Geht mir auch so.“

„Wir waren im englischen Garten.“

„Nein. Wir standen vor dem Kino. Und weil es so geregnet hat und wir nicht ins Kino gelassen wurden, standen wir dicht gedrängt unter dem Abdach.“

„Das war doch eine Woche später. Der Abend, an dem wir uns kennen gelernt haben, standen wir beide in einer Warteschlange im englischen Garten und warteten auf unseren bestellten Tee. Ich suchte den braunen Zucker und so sind wir ins Gespräch gekommen.“

„Das war nicht im englischen Garten. Das war im botanischen Garten und unser zweites Treffen. Unsere erste Begegnung war vor dem Kino.“

„Warum wolltest du eigentlich mit mir über unser Kennen lernen sprechen?“

„Weil es für mich ein so rührender Moment war, der mir bis heute so besonders ist, wie damals vor dem Kino im Regen.“

„Ja, rührend war es. Im englischen Garten.“

„Also wenn schon, dann botanischer Garten. Aber es war im Kino!“

„…“

„…“

„Schön, dich zu sehn.“

„Ja.“

 

.

© mp

