Spiel.mir.das.Lied.vom.Glück.

von wolkenbeobachterin

Vor ein paar Tagen kam das Glück als Telefonanruf zu mir: Ich erhielt eine Einladung zu einem Konzert von Ennio Morricone. Ennio Morricone ist ein 1928 geborener italienischer Komponist und Dirigent. Für mehrere hundert Filme hat er die Filmmusik komponiert u.a. für Django unchained und Kill Bill.2, U-Turn, Für eine Handvoll Dollar und Exorzist II um nur ein paar zu nennen. Jetzt ist er auf Welt-Tournee mit Orchester und Chor. Spiel mir das Lied vom Tod, auch Chi Mai werden die meisten kennen oder The good, the bad and the ugly. Er hat zahlreiche Preise für seine Musik und auch für sein Lebenswerk erhalten. Die aktuelle Tournee heißt My life in Music.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, wenn Ihr in ein Konzert geht – mich beflügelt es. Es ist, als würde meine Seele an ihre eigene Kraft erinnert. Sobald ich etwas Schönes sehe, lese oder höre, sei es Kunst, Theater, Literatur, Musik oder Filme. wird etwas in meinem Innern angestoßen. So war es auch hier. Die Musik live zu hören, dirigiert vom Maestro selbst, war eine unglaublich schöne, berührende Erfahrung. Das Schöne ist kraftvoll! Wer die Möglichkeit hat, sollte sich ein Ticket für sein Konzert besorgen. Unbedingt!

.

.

http://www.enniomorricone.it/index.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Ennio_Morricone

Advertisements